Über mich

 

Der Schwerpunkt meiner Arbeiten liegt im kreativen Umgang mit der Weide und weiteren Naturmaterialien

Zu meiner Person

Die kreative Arbeit mit den Händen hat mich schon immer fasziniert. In zahlreichen Workshops ließ ich mich in den Grundlagen des Weidenflechtens ausbilden.

 

Ich besuche regelmäßig internationale Workshops an der Sommerakademie der Korbfachschule in Lichtenfels. Vielseitige Flechttechniken erlernte ich in Kursen bei

Monika Nickel-Stein, Henny Riedel, Klaus Seyfang, Lore Wild, Dieter Deringer, Alexandra Marks (Italien), Nina Nötzelmann, Carsten Baier, Claudia Rieger, Josef Schitteckert,  Ane Lyngsgaard (Dänemark),Mai Hvid Jörgensen (Dänemark), AneMette Hjörnholm (Dänemark), Marie Skinbjerg (Dänemark), Ulla Misser (Dänemark)

  

Ich verkaufe meine Flechtwerke auf Märkten und ab Werkstatt und biete Flechtkurse an. 

 

Ich bin Mitglied im Verein Flechtwerk  www.flechtwerk-ev.de



Pressebericht Ludwigsburger Zeitung 5.9.2018